Modellautos Solido
Masstab 1:43 Modellänge ca 95 mm
 
Historische Modelle
Pünktlich zum erscheinen des R4F6 im Jahre 1975 brachte Solido diesen als Modellauto heraus. Mit sehr detailgetreuen aber auch zerbrechlichen Plastik-Stoßstangen. Diese halten aber auch das Modell zusammen und sobald sie fehlen geht die Hecktür ebenfalls verloren. Dieses Postauto-Modell war damals 1975 mein erster R4 und der Grundstock der Sammlung. ( Mein Schulfreund entschied sich damals für eine blauen mit "Solido" Schriftzug )
Diese Modell blieb über die Jahre immer im Angebot. Zuerst wurden weisse Felgen mit durchstehendem Niet verwendet. Danach kamen Speichenfelgen mit weissem Ring und zuletzt Scheibenräder in Chrom - diese aber erst nach der Produktionseinstellung bei Renault.
Dieses Modell gibt es nur leicht verändert heute noch zu kaufen und ist damit das einzige? wirklich historische unter all den Vitrinen-Sammlermodellen die es heute gibt.
  
zurück • history back • retour 
Seite drucken • site print • imprimer site nach oben • go top • vers le haut
©2007 Ingo Heitel , Stuttgart, Germany